Samstag, 8. November 2014

Einfache Dreieckspyramide basteln

Und jetzt noch eine Möglichkeit eine vollwertige, aber höchst einfache Dreieckspyramide zusammenzubasteln. 

Man kann stabilen Karton nehmen und daraus drei Dreiecke anfertigen und zusammenkleben. (Geht zum Beispiel auch mit Selbstklebeband). Sie ist dann selbsttragend ohne Skelett. Boden ist nicht nötig wenn man die Pyramide wie beschrieben zum Beispiel auf gelbem Zeichenkarton stellt auf den man ein Y-Symbol gemalt hat und einen kleinen Bergkristall darauf legt und mit der Pyramide abdeckt. Gelber Anstrich für die Pyramide ist natürlich wegen der Reinheit des Feldes vorteilhaft.

Man sollte darauf achten, daß der Winkel des spitzig zulaufenden Dreiecks ungefähr 45 Grad beträgt. Dann ist die Höhe der Pyramide jedem selbst überlassen wenn man einfach die Linien verlängert. Für eine ca. 40 cm hohe Pyramide habe ich ja Anhaltspunkte für die Feldeigenschaften und Feldreichweiten gegeben. Bei einer 20 cm hohen Pyramide reicht das Feld mit dem Bergkristall 8 Meter nach jede Richtung hin. Das heisst, das Kugelfeld hat einen Durchmesser von 16 Metern. Und das ist schon ganz schön. Denn bei Viereckspyramiden würde das Feld kaum über die Pyramidenkonstruktion herausstrahlen. Höchstens nach oben könnte ein wahrnehmbarer Strahl entstehen. Die Dreieckspyramide strahlt gleichmässig nach allen Seiten ab und es entsteht kein Extrastrahl nach oben! Die Viereckspyramiden hatten also einen anderen Zweck. Der Strahl nach oben ist bei dieser Geometrie vielleicht ein Fingerzeig!

Sitzpyramiden sind bei dem ungleichschenkeligen Tetraeder nicht notwendig. Eben weil das Feld im Innern der Dreieckspyramide nicht stärker ist. Es genügt wenn man sich in der Reichweite des Pyramidenfeldes aufhält. Die Lebenskraft ist nach fünf Minuten im Körper eines Lebewesens gespeichert. Diese hält ca. 8 Wochen an. Dies habe ich ja schon alles erwähnt.


Projekt STILLE PYRAMIDE:

Wenn sich jemand oder eine Gruppe dieses Projekts annehmen will wäre es nett, wenn man mich bei Einsatz derselben und den Meinungen der Besucher informiert. Egal ob eine Wanderpyramide oder eine feste und stabile Dreieckspyramide auf einem Dauerstandplatz. Zum Wohle des Ganzen.



Ohnweg




Keine Kommentare: